Die Stauferlöwen zu Gast auf der Gamescom in Köln

        von Ute Meinke

Schwäbisch Gmünd (ssv). Vom 21. bis 24. August entführten die Stauferlöwen des Staufersaga Vereins die Gäste von der Gamescom in Köln in die Faszination der Lichtschwertkunst. Zwei Kämpfer eingehüllt in schwarzen Körperpanzerungen umkreisen sich und suchen Lücken in der Deckung des Gegners aus Polycarbonat bestehenden Leuchtklingen sind bereit zuzustoßen und trotz des infernalischen Lärms verfolgt das Publikum gebannt das Geschehen auf der Bühne. LED Saberfighting oder Lichtschwertfechten ist eine spannende neue Sportart und die Stauferlöwen waren auf die Gamescom nach Köln eingeladen worden, um diese Sportart im Staufersaga Verein als einzige deutsche Vertretung der TSL (The Saber Legion) vor einem riesigen Publikum zu präsentieren.

Vier Tage lang konnte eine Delegation der Bühnen- und Showkampfgruppe des Staufersaga Vereins das Publikum begeistern und ebenso dynamische wie brachiale (Licht)Schwertkämpfe zeigen. Neben Vollkontaktvorführungen holten die Stauferlöwen rund um Mark Wamsler und Michael Pflug auch Gäste auf die Bühne und so gab es für alle Beteiligten eine Menge Spaß und Action. Zwischen den Showacts konnten die Stauferlöwen die Messe unsicher machen und wurden unter anderem Persönlichkeiten wie Erik „Gronkh“ Range vorgestellt.

   Weiterlesen …