Wald und Jagd

Die Gruppe „Wald und Jagd „entstand aus der Szene 1 der Staufersaga. In dieser Szene wurde eine Jagdgesellschaft dargestellt, die sich auf dem Rückweg von einer erfolgreichen Treibjagd befand. Angeführt wurde die Gesellschafft vom vermeintlichen „ Stammvater“ der Staufer, dem Grafensohn Friedrich von Büren, dem durch geschicktes Taktieren ein großer gesellschaftlicher Aufstieg gelang.

Die aus der Gruppe entstandene Untergruppe der „Stauferbauern“ bewirtschaftete über fast eineinhalb Jahre den „Stauferacker“ im sogenannten Himmelreich der Landesgartenschau. Während der vielen Vorführungen bei denen gepflügt, gesät, geerntet und letztendlich auch gedroschen wurde, wurde die Gruppe nicht nur von vielen Gartenschaubesuchern bestaunt ,auch zahlreiche Beiträge von Fernseh,- Radio und Printmedien machten uns zu einer der meistgenannten  ehrenamtlichen Gruppen der Landesgartenschau.