Die Schreinerei

Unsere Schreiner/Zimmerzunft besteht zur Zeit aus 23 Mitarbeiter, 2 Meisterinnen und 2 Zunftwappenträgerinnen.

Wir sind stets bemüht, die Zimmer- und Schreinerarbeiten im Bereich der Groß- und Kleinrequisiten ständig instand zu halten und erforderliche neue herzustellen.

Auch Reparaturarbeiten an der Gewandmeisterei, Rüstmeisterei, z.B. Dachsanierung, neues Scheunentor, Herstellung von Litfaßsäulen usw. wurde durch unsere Zunft durchgeführt.

Wir hatten im Jahr 2013 mehrere Auftritte, immer in gewünschter Personenanzahl. Im Frühjahr bei OBI-Eröffnung. Im September Festzug bei den Heimattagen in Rottenburg und Teilnahme beim Ärtze-Kongress im Stadtgarten.

Im September trafen wir uns Begleitung unserer Frauen zur Landesgartenschau Besichtigung und zum Besuch in der Grät bei Hans Kloss. Hans erklärte uns sehr unterhaltend seine Bilder "Gmünder Epos" und sein Staufersaga-Rundbild. Abschluss war im Paulaner bei einem zünftigen Vesper.

Wir werden auch weiterhin der Staufersaga-Verein mit Rat und Tat zur Seite stehen und an Auftritten - wenn gewünscht - teilnehmen.

Kontakt
Josef Stampfer
lusta.josta@t-online.de

Videos