Schildermaler-Zunft

Wir – „Die Schildermaler“ - haben uns bei den Proben zur Staufersaga kennengelernt und verstanden uns auf Anhieb gut miteinander. In der Zeit der Staufersaga-Aufführungen und auch am Stauferumzug hatten wir sehr viel Spaß miteinander. Somit haben wir beschlossen, dass wir uns weiterhin treffen. Unsere Aktivitäten, da wir keine wirklichen Maler sind, bis auf unseren Chef „da Maler Eugen“, belaufen sich im Moment auf 2 bis 3 Treffen im Jahr, an denen wir gemütlich beieinander sitzen.

Auf der Landesgartenschau 2014 haben wir mit viel Freude uns im Stauferlager am Kinder-mit-mach-Tag und am kleinen Stauferumzug beteiligt. An der Staufersaga 2016 wollen wir uns gerne wieder ehrenamtlich und mit viel Spaß engagieren und dafür suchen wir auch noch ein paar nette Menschen, um unsere „Malertruppe“ etwas zu erweitern.

Gruppenleiter: Eugen Stegmaier