Gruppe Reiterei

In der Staufersaga hatten die Pferde in den verschiedensten Rollen ihren Einsatz. Brav, geduldig und mutig haben sie auf ihren Einsatz gewartet und trotz Lichteffekten und wilder Szenerie traten sie in ihren Aktivitäten imposant auf.

Die Gruppe Reiterei setzt sich aus verschiedenen Interessengruppen zusammen mit unterschiedlichsten Pferde, groß und klein. Nicht nur durch die verschiedene Rassen repräsentiert sich die Gruppe Reiterei sondern auch die Vielfältigkeit des Pferdesports. Bei uns findet man Freizeit-, Wanderreiter, Kutschfahrer … und Züchter. So sind wir immer flexibel einsetzbar. Pferd und Reiter sind zu unterschiedlich drum gliederten wir uns auf die anderen Gruppen von der Staufersaga an z.B. zu den Tänzern, Schwertkämpfer ….

Außer halb von dem Event treffen wir uns ein bis zwei mal im Jahr.

„ Des Pferdes Gemüt zeugt von des Knechts geblüht.“

 

Ansprechpartner: Ute Köngeter, E-Mail: 2012reiterei@gmx.de