Spendenübergabe an Münsterpfarrer der Johanniskirche

Jürgen Musch und Gundi Mertens (Stellvertretende Vorsitzende des Staufersaga-Vereins), Münsterpfarrer Robert Kloker und Alexander Koller (Schatzmeister des Staufersaga-Vereins).

        von Staufersaga

Der Staufersaga Verein übergibt 600 Euro an Münsterpfarrer Robert Kloker für die Restaurierung der Johanniskirche.

Am 17. Dezember 2015 fand die alljährliche Jahresabschlussfeier des Staufersaga Vereins mit Gedenken an Stephan Kirchenbauer-Arnold  in der Johanniskirche statt. Die  Predigt in dieser ganz besonderen Adventsandacht wurde von Herrn Pfarrer  Kloker  unter dem Motto: "in Erwartung" vorgetragen.  Auch in Erwartung des Großereignisses Stauferfestival 2016,  in deren Ablauf  das historische Theaterstück "die Staufersaga" zum zweiten Mal auf die Bühne gebracht wird. In Erinnerung dieser festlichen Adventsfeier blieb ebenfalls, dass es eine ökumenische Feier war, in der neben Münsterpfarrer Robert Kloker auch Dekanin Ursula Richter und der Stellvertrete des Imam, Adem Cicigül, bestärkende Worte zum  Glauben und zum Frieden in der Welt vortrugen. Die Kollekte der Adventsfeier war von vornherein für weitere Restaurierungsarbeiten an der Stauferbasilika bestimmt. Aus dem Erlös des Letzten Weihnachtsmarktes hat der Staufersaga Verein gerne einen weiteren Beitrag geleistet und übergibt nun 600 Euro an Münsterpfarrer Robert Kloker.

Zurück