Musik im Fünfknopfturm

        von Staufersaga

"Die Welt lebt in Gmünd". Mit Künstlern aus diesem Projekt, das zur Landesgartenschau von Gerburg Maria Müller und Pat Mueller ins Leben gerufen wurde, um neue und alte Gmünder zusammen zu bringen,  wurde dem Turm neues Leben eingehaucht.  Er vibrierte von den musikalischen Geräuschen  der Folk-Band und wiegte sich leise zu den Harfe-Klängen der Künstlerin Annette Pfefferle. Die Band begeisterte die Zuhörer und setzte sich zusammen aus:
E-Gitarre: Amir khosrouwina aus dem Iran, Trompete: Etem, aus Mazedonien Percussion: Mario Schimbera, früher an der Musikschule Schwäbisch Gmünd und am Bass: Uli  Krug aus Deutschland. Turmwächter, Fank Messerschmidt, begleitete die Besucher auf ihrem Erkundungsweg und weckte großes Interesse hinsichtlich der Turmgeschichte und zur musealen Ausstellung des Staufersaga Vereins.

Musik im Fünfknopfturm zur "langen Museumsnacht" war ein Novum. Es soll aber keines bleiben. Weitere Events in diese Richtung sind anlässlich des Gmünder Sommers geplant.

Zurück