Helmbädscher auf Ritterturnier eingeladen

Stefan Aupperle, Marie Barth, Walter Riedel, Michaela und Gerd Scheele, Thomas Schlund und Erwin Neu bauer.

        von Ute Meinke

Anfang August wurden die Helmbädscher der Staufersaga zum ersten Mal von den Württemberger Ritter nach Stetten ob Lohnetal eingeladen.

Die Organisatoren des Ritterturniers haben ein umfangreiches und attraktives Programm für die zahlreichen Besucherinnen und Besucher sowie für die Akteure geboten. Die Helmbädscher wurden für drei Tage herzlichst empfangen und waren ein Teil der Veranstaltung. Bei den 30 anderen Handwerksständen zeigten die Helmbädscher ihr Können und hatten eine hohe Besucherfrequenz. Das wiederkehrende Ritterfest zieht jedes Jahr immer mehr Gäste in
seinen Bann. Der frühere Brauerei Keller wird seit 1990 zu einer bespielbaren Burg umgebaut und kommt einem Rittergut immer näher und bietet eine optimale Kulisse für das Großereignis.

Zurück