Handgewerk und Firlefanz

        von Staufersaga

Vergangenen Samstag machte sich eine stolze Schar von 25 Stauversagamitgliedern und Freunden, Gesinde, Handwerker und Rittersleut auf den Weg ins Reiterstadion nach Stuttgart. 
Ausgerüstet mit dem neuesten A-Klasseleiterwagen und ausreichend Proviant für die Tagesreise ging es am frühen Morgen gen Stauferspektakel. 

Nach einem herzlichen Empfang von Marktbetreiber Göbel wurden verschiedene Kampf und Schaustellerkünste wie Axtwurf, Pfeil und Bogen, Flötenspiel und Riesenrad fahren erprobt. Allerlei Firlefanz, wie Tanz und Feuershow gab es bei der ausführlichen Erkundung des Geländes zu sehen. Am späten Abend, fuhr der Tross, mit dem großen Eisenross zurück in die staufische Heimat Gmünd.

Noch am Sonntag Morgen sollen vereinzelte Recken in der Rüstmeisterei gesehen worden sein, die den gemeinsamen Abschluss dort mit einem Frühstück beendet haben.

Ein besonderer Dank geht an das Orgateam unter Leitung von Nici Wensing.

Zurück