Destillerie auf dem Weihnachtsmarkt

        von Staufersaga

In der Destillerie des Staufersaga-Weihnachtsmarktes kann man den Stauferbrand und den Single-Malt-Jubiläums-Whiskey erwerben. 

Der Stauferbrand ist aus Weizen gebrannt, der vom Landwirtschaftsamt Ostalbkreis anlässlich der Landesgartenschau 2014 im Himmelgarten auf dem Stauferfeld angepflanzt und geerntet wurde. Das Brennen wurde von Oberbürgermeister Richard Arnold unter fachkundiger Anleitung in der Destillierie Old Gamundia persönlich unterstützt. Der Stauferbrand ist limitiert auf 600 Flaschen exklusiv für den Staufersaga Verein. Er wird zweimal mit Kräutern und Wacholder destilliert, bevor er dann abgefüllt wird. Zu Beginn ist er klar, nach einiger Reifezeit wird er auf Grund des Wacholders gelb-braun. Der Single-Malt-Jubiläums-Whiskey wurde aufgrund des 850-jährigen Stadtjubiläums 2012 in limitierter Anzahl auf 850 Flaschen destilliert. Jede Flasche hat seine eigene Nummer und wird in einer wunderbaren Flasche abgefüllt. Die Grundlage dieses Whiskeys bilden ausgewählte Gerstenmalzsorten, lupenreine Destillation und erstklassige Eichenfächer. Je reifer desto besser entfaltet er seine einzigartig kraftvollen Aromen. Man kann den Stauferbrand für 15 Euro und den Single-Malt-Jubiläums-Whiskey für 50 Euro auf dem Staufersaga- Weihnachtsmarkt erwerben. Zum Weihnachtsfest könnte das ein geeignetes Weihnachtsgeschenkle werden.

Zurück