Barbarossa kann kommen!

        von Staufersaga

Schopfloch: Einige Mitglieder der Rüstmeisterei des Staufersagavereins, die seit geraumer Zeit an verschiedenen Mittelalterspektakeln im Ländle teilnehmen, verbrachten das vergangene Wochenende auf der Schwäbischen Alb. Mit von der Partie waren auch die Mitglieder des Johanniter und Bauernvolks aus Hemmendorf mit denen man sich angefreundet hat und letztes Jahr dort mit 80 Gmünder Staufern am Mittelalterfest über mehrere Tage eingefallen ist.
Gemeinsam wurde in Schopfloch die Ausdauer und Kampfkraft für bevorstehende Schlachten und den Besuch Barbarossas durch wandern, klettern und Bogenschießen geschult, sowie die beginnende Lagersaison geplant.
Abschließend wurde die Burgruine Hohen Neuffen im Rahmen einer Burgführung, friedlich erstürmt.
Für den Einzug Barbarossas im September sind demnach alle bestens vorbereitet.“

Zurück