Lager auf Burg Katzenstein

       

Nach einer wahren Begebenheit: Im Umkreis der Burg Katzenstein breiten sich Angst und Schrecken aus. Der Truchsess der Burg, hat die ihm verliehene Gerichtbarkeit zu weit ausgedehnt und unterdrückt das Volk durch willkürliche Todesstrafen. Als diese Nachricht den Pfalzgrafen erreicht, zögert er nicht lange und schickt eine Strafexpedition zur Burg: Der Truchsess soll in seine Schranken verwiesen und für sein Vergehen bestraft werden. Um den Pfalzgrafen zu unterstützen schlägt der Staufersaga Verein ein Lager vor der Burg auf, denn sollte sich der Truchsess als uneinsichtig zeigen, reichen Worte als Argumente nicht länger aus!

Die Belagerung der Burg Katzenstein findet am Samstag, den 19.07. statt. Ab 10 Uhr ist das Lager eröffnet und für Zuschauer zugänglich. Über den Tag verteilt zeigen wir Trainingskämpfe, stellen unsere Rüstung und Ausrüstung vor und beantworten Fragen. Das Lagerleben geht dann in die Vorbereitungen zur Stürmung über, die um 18 Uhr stattfindet.

 

Zurück