Neugestaltung des „Sparkassenplatzes“

       

Schwäbisch Gmünd (sv). Der „Sparkassenplatz“ vor der Hauptstelle der Kreissparkasse Ostalb in Schwäbisch Gmünd wurde fertiggestellt und am Dienstag, 22. April, durch Oberbürgermeister Richard Arnold und Sparkassendirektor Carl Trinkl der Öffentlichkeit übergeben. Das Swabian Brass-Ensemble, die Fahnenschwinger, Trommler und Fanfaren des Staufersaga Vereins begleiteten den Festakt.

Mit finanzieller Unterstützung durch die Kreissparkasse Ostalb konnten verschiedene Bausteine für das Gelingen der Landesgartenschau realisiert werden. Ein wichtiges Projekt stellt hierbei die neue Verbindungsachse zwischen der Innenstadt und der Hauptstelle der Kreissparkasse Ostalb dar. Die optische Aufwertung des Platzes “Am Bockstor“, des neuen „Sparkassenplatzes“, sowie die Neuinszenierung des Kroatenstegs war nur mit finanzieller Unterstützung durch die Kreissparkasse Ostalb möglich. Mit der feierlichen Übergabe und offiziellen Namensgebung „Sparkassenplatz“ wollen nun die Stadtverwaltung und Kreissparkasse Ostalb die enge Verbundenheit zwischen den Bürgern und Bürgerinnen der Stadt zu dem größten regionalen Finanzdienstleister der Region dokumentieren. Die Neugestaltung des Platzes mit dem farbigen Possehlbelag dient der Verkehrsberuhigung und ermöglicht eine bessere Fußgängerverbindung zwischen der historischen Innenstadt und dem Bankgebäude.

Zurück