Übergabe der Stauferbanner an den Verein Staufersaga e.V.

       

Stanislaus Müller-Härlin, Lehrender am Institut der Künste der Pädagogischen Hochschule, und Studierende seines Fotoseminares zeigten hier Vorbereitungen, Aufführungen und Porträts  zur Staufersaga in über 700 Bildern. Die schönsten unter ihnen hingen noch bis in den Spätherbst auf großen Bannern im barocken Innenhof des Rathauses. Diese Banner werden nun, neben etwa 100 großformatigen Fotos, dem Verein Staufersaga e.V. überreicht.

Auf einfache und schöne Weise kann der Verein Staufersaga e.V.  zudem von den Gmünder BürgerInnen unterstützt werden, denn es gibt noch einige Exemplare der beiden prächtigen Stauferkalender. Sie sind im i-Punkt, bei den Buchhandlungen Fiehn und Schmidt, sowie im Stauferladen erhältlich. Von jedem verkauften Exemplar gehen dabei vier Euro an den Verein, der damit in seiner Arbeit tatkräftig unterstützt wird.

Zurück