Spendenübergabe an die Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd

        von Ute Meinke

Schwäbisch Gmünd (ssv). Am Dienstag, 16. Mai, überreichte der Verein Staufersaga an die Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd im Kulturzentrum Prediger, eine Spende in Höhe von 630 Euro. Die Spende soll Menschen mit Handicap zu Gute kommen. Oberbürgermeister Richard Arnold, Vorsitzender des Staufersaga-Vereins und Oberbürgermeister der Stadt Schwäbisch Gmünd, überreichte den Scheck zusammen mit Carmen Bäuml und Alexander Koller vom Verein Staufersaga, an Philipp Goroll, Geschäftsführer der Lebenshilfe Schwäbisch Gmünd, Tanja Schmid, Vorsitzende der Lebenshilfe, Hildegard Brunner, Bewohnerin der Lebenshilfe und an Semith Limberger von der Lebenshilfe.

Der Erlös ergab sich aus der Benefizveranstaltung „6.500 Kilometer auf dem Weg zu mir selbst – Nürnberg – Santiago- Porto und zurück“ die Ende März im Refektorium des Predigers stattfand. Der Pilger Johannes Ernst aus Nürnberg nahm bei seinem Pilgervortrag alle Besucherinnen und Besucher mit auf seine 15-monatige Reise. Johannes Ernst war bei der Scheckübergabe leider nicht dabei. Für ihn war es ebenfalls eine Herzensangelegenheit, dass der Erlös Menschen zu Gute kommt, die sich nicht so einfach auf eine Pilgerreise aufmachen können. Ein herzliches Dankeschön gilt dem Sponsor VGW (Vereinigte Gmünder Wohnbaugesellschaft), Geschäftsführer Celestino Piazza, für die Unterstützung der Benefizveranstaltung.

Zurück