Erlös der Schoko-Staufertaler an den Verein Staufersaga e.V.

       

Die Staufertaler aus Schokolade stellen insgesamt vier Motive aus dem Stauferrundbild dar. Zwei Motive zeigen zum Beispiel Kaiser Friedrich I, als Barbarossa, nach der Schlacht beziehungsweise der Eroberung Mailands 1162 und das zweite Motiv stellt das historische Treffen von Kaiser Friedrich II und Franz von Assisi im Winter 1221 dar. 

Die Staufertaler aus leckerem Lebkuchen und Preiselbeermarmelade umgeben mit dunkler Schokolade und den außergewöhnlichen Motiven sind  für den Verzehr fast zu schade. Wer dennoch am Taler genascht hat, wurde mit einer süßen Gaumenfreude belohnt. Für den Grafiker Nils Hoffmann waren die Motive auf essbarem Material eine schöne und gelungene Herausforderung. In allen Berroth-Filialen sowie im Staufer-Laden waren die Taler erhältlich, wodurch die stattliche Summe in Höhe von 1.000 Euro zusammen kam. Die süße Versuchung gibt es weiterhin im Stauferladen am Münsterplatz.

Bereits in der  Entwicklungsphase des Talers war klar, dass beim Verkauf der limitierten Leckerei der Verein Staufersaga e.V. mit einem Obolus unterstützt wird. So freut sich der Staufersaga-Verein ganz besonders über den Erlös, denn durch solche Aktionen entwickelt und stärkt sich das Fundament des Vereins.

Zurück