Weihnachtsgrüße

        von Ute Meinke

Liebe Staufersaga-Freundinnen und -Freunde,

es fällt einem nicht ganz leicht, in diesen Tagen eine Weihnachtsbotschaft zu formulieren. Viele sind inzwischen von der Krankheit oder natürlich auch von den Einschränkungen persönlich betroffen. Andere sorgen sich mit Blick auf die Pandemie-Maßnahmen und die jetzt beschlossenen Regelungen über Weihnachten und den Jahreswechsel hinaus um unseren Zusammenhalt, um unsere Wirtschaft, um die eigene Existenz.

Ich danke deshalb allen Mitgliedern, Gönnern und Freunden unseres Verein Staufersaga e.V. ganz besonders und aus tiefstem Herzen, dass sie alle uns in diesem denkwürdigen Jahr 2020 unterstützt, angepackt und den Zusammenhalt – im Rahmen der gegebenen Möglichkeiten – kreativ weitergepflegt haben. Denn gerade jetzt ist es doch von noch größerer Bedeutung als sonst, trotz Abstand zusammenzurücken und als Vereinsfamilie füreinander da zu sein; besonders in solch schwierigen Zeiten braucht es Zusammenhalt, Verlässlichkeit und Freundschaften, wie sie in unserem Verein durch Stephan Kirchenbauer mitbegründet wurden und jetzt über Jahre gewachsen sind. Und wir haben gemeinsam noch viel vor: auf dem Georgishof, in der Gewandmeisterei und auf der Theaterbühne.

Deshalb: Lasst uns guter Dinge miteinander in das neue Jahr gehen! Wir werden mit Mut und Schwung wieder gemeinsam loslegen und unser Vereinsleben und damit auch die Geschichte unserer schönen Stadt pflegen können.

„Die Sterne des Himmels können wir einander nicht schenken.
Aber die Sterne der Liebe, der Freude und der Zuversicht.“
(Irmgard Erath)

In diesem Sinne wünschen wir euch allen, euren Familien und Freunden selbstverständlich vor allem Gesundheit, besinnliche und frohe Weihnachtsfeiertage – trotz und gerade auch wegen aller Schwierigkeiten und Einschränkungen. Lasst das Weihnachtslicht in euren Herzen leuchten und startet anschließend gut in ein gesegnetes und glückliches Jahr 2021.

Auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen!
Herzlichst,
Euer
Richard Arnold
Vorsitzender des Vereins Staufersaga e.V.

Zurück