Erlös des Staufersaga-Jubiläumswhiskys „Old Gamundia“

       

Am Freitag, 8. März, wurden die ersten 500 Euro des Staufersaga-Jubiläumswhiskys „Old Gamundia“ von der Kothe Brennerei in Degenfeld an den Verein Staufersaga e.V. übergeben. Das besondere Tröpfchen wurde extra zur 850-Jahr-Feier der Stadtverwaltung mit 850 Flaschen, 0,7 Liter Inhalt, angesetzt. Bis zum perfekten Whisky-Geschmack muss man sich allerdings noch drei Jahre gedulden. Dennoch kann man sich die Gaumenfreude schon heute sichern mit einem Zertifikat. Die ersten 130 Zertifikate des Jubiläumswhiskys sind bereits reserviert und weitere 720 Stück der limitierten Auflage können für 48,50 Euro erworben werden.

Die Kothe-Destillationstechnik ist ein traditionsreiches deutsches Unternehmen, spezialisiert auf Kupfer- und Edelstahlverarbeitung. Die Leidenschaft Destillationsanlagen zu konstruieren und im Design weiterzuentwickeln, führte zu einer Vielzahl von Patenten und neuen Technologien. Das Zusammenspiel zwischen höchster Materialqualität, perfekter handwerklichen Verarbeitung sowie jahrzehntelanger Erfahrungen gewährleisten eine ausgezeichnete Qualität.

Voraussichtlich im Herbst sind die derzeitigen Baumaßnahmen für den Naturstein-Gewölbekeller neben der Brennerei fertig gestellt. Genügend Platz und ein tolles Ambiente bietet dann das gemütliche Kellergewölbe und lädt ein auf ein, zwei oder drei „Gläschen in Ehren“.

Beim Verkauf des Old-Gamundia-Whiskys erhält der Verein Staufersaga e.V. einen Obolus. Informationen unter der Rufnummer: 07161-817275 oder per E-Mail: Info@old-gamundia.de.

Zurück