Bogenschützen

Wir sind eine kleine und gesellige Bogenschützentruppe welche bei Auftritten in Verbindung mit Katapult und Schwerkämpfern, mittelalterliche Kampfszenen einstudiert und entsprechend bei Events vorführt.
Hierfür verwenden wir spezielle Larp Pfeile - sowie Feuer und Pyrotechnik. Selbst sind wir alle aktive Schützen und nehmen auch regelmäßig an Turnieren teil. Unser Equipment wie  Bögen, Pfeile, Köcher, Scheiben  stellen wir in Workshops in unserer Rüstmeisterei meist selbst her.
 
Wir haben es uns zum Ziel gemacht jedem Interessierten das traditionelle Bogenschießen erklären, vorführen als auch beibringen zu können.

So bieten wir bei einigen Events im Jahr jedermann / frau die Möglichkeit einmal selbst in die Rolle eines mittelalterlichen Bogenschützen zu schlüpfen und einige Schüsse mit entsprechenden Bogentypen dieser Zeit auszuführen.

Sie werden sehen es macht Spass und dieser steht bei uns im Vordergrund.  
 
Jeder Interessierte ist bei uns willkommen.  Besucht uns einfach an unserem Stammtisch jeden letzten Freitag im Monat in der Rüstmeisterei.
 
Ansprechpartner Uwe Walczuch -  E-Mail: mail@uwe-walczuch.de